HAUSAUFGABENBETREUUNG

Das Angebot der Hausaufgabenbetreuung/ Lernzeit richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Ganztagsschule. Hierbei geht es allerdings nicht nur um Hausaufgabenbewältigung, sondern auch um selbstorganisiertes Lernen (SOLE).

Unter kompetenter Aufsicht und in ruhiger Atmosphäre können sie vor Ort die schriftlichen Hausaufgaben und erweiterten "Freien Arbeiten und Aufgaben in offener Form" in allen Fächern erledigen.

Jede Klassenstufe  wird getrennt voneinander von ein bis zwei Betreuerinnen begleitet.

Immer montags und mittwochs stehen im Ganztagsangebot 1 1/2 Stunden zur Verfügung.

Auch  im "Feierabendclub" besteht die Möglichkeit, Hausaufgaben zu erledigen und in einer integrierten Lernzeit zu üben.

Wichtig: Bei der Hausaufgabenbetreuung/SOLE handelt es sich nicht um Nachhilfe oder Förderunterricht.