BÜRGERSTIFTUNG ROTTWEIL

Viele außerschulische  Angebote werden von der Bürgerstiftung Rottweil finanziell unterstützt und so für viele Kinder überhaupt erst ermöglicht.

Es werden Begegnungsmöglichkeiten geschaffen, Gelegenheiten die verschiedenen Nationen und Kulturen kennenzulernen und eine bessere, von Hemmschwellen befreite Integration in das Rottweiler kulturelle und sportliche Angebot  angestrebt.

Und dies für alle Familien, egal welcher Herkunft und welcher Nation !

Für Kinder und Erwachsene sind diese zusätzlichen Möglichkeiten ein großer Gewinn.

Die Bürgerstiftung Rottweil unterstützt mit Ihrem Projekt "Fit for Future" das kulturelle und sportliche Angebot der Schulen.

Seit dem  Schuljahr 11/12 stehen der Eichendorffschule folgenden erweiterte Bildungs- und Fördermöglichkeiten zur Verfügung:

• "Römerclub" im Domimikanermuseum Rottweil
  •  Angestrebte vertiefte Kooperation  mit den  Rottweiler Vereinen