DER ELTERNBEIRAT im Schuljahr 2023/24

Der Elternbeirat vertritt und unterstützt die Eltern in Ihren Anliegen und pflegt einen  aktiven Austausch mit Schulleitung und Kollegium. Der Elternbeirat ist an der Schulentwicklung beteiligt.

Beispielsweise half der Elternbeirat kräftig mit die Außenanlagen bewegungsfreundlicher zu gestalten und finanziell mit zu ermöglichen. Schulfeste und Veranstaltungen werden vom Elternbeirat immer kulinarisch begleitet und die Gäste entsprechend bewirtet. Der Erlös kommt immer den Kindern und der Schule zugute.

Bei Fragen und Anregungen dürfen Sie sich gerne an die Vorsitzende oder ihren Stellvertreter wenden.

Vorsitzende: Beatrice Herrmann

Stellvertreterin : Julia Walz

Schriftführerin: Natascha Wolf

AKTUELLE AKTION in Kooperation mit der Bürgerstiftung Rottweil

KOCHEN DER NATIONEN

Der Elternbeirat plant und organisiert in regelmäßigen Abständen ein

"KOCHEN DER NATIONEN" in der Eichendorffschule. Da sich die Schülerschaft und Elternschaft aus vielen verschiedenen Nationen zusammensetzt , gibt es immer wieder andere Themenabende.

Rezepte und Gerichte aus aller Welt werden gekocht, gemeinsam gegessen und Begegnungen ermöglicht.

Integration geht hierbei durch den Magen :-).

Die Bürgerstiftung Rottweil finanziert diese Aktion dankenswerterweise.